Bauen ist wieder richtig in! Die besten Infos gibt es auf der HÄUSLBAUERMESSE KLAGENFURT

Noch bis einschließlich Sonntag kann man sich am Messegelände Klagenfurt zu den Themen Bauen, Renovieren und Energiesparen informieren

Bauen ist richtig in und allein finanztechnisch interessanter denn je. Durch die Niedrigzinspolitik macht eine Investition in das persönliche Eigentum in Form eines Hauses oder Wohnung richtig Sinn. Nicht zu unterschätzen ist auch die enorme Wertsteigerung eines Eigenheimes. Und wer sich dann entschlossen hat, das Grundbuch einem Sparbuch vorzuziehen, erhält auf der HÄUSLBAUERMESSE KLAGENFURT vom 16. bis 18. Februar 2018 die richtigen Tipps und Anbieter. Mehr als 450 Aussteller zeigen alles vom Keller bis zum Dach, von der Innenausstattung bis zur Außengestaltung, von der Heizung bis zur neuesten Technologie. Ein besonderer Schwerpunkt widmet sich diesmal dem Thema „Fenster & Türen“, landläufig auch als die Visitenkarte des Hauses genannt.

Der Traum sein eigenes Haus zu bauen steht auf der Wunschliste vieler  Familien klar auf Platz 1. Die Zeit vor und während dem Hausbau gehört wohl zu den spannendsten und kreativsten Phasen im Leben dieser Menschen. Einerseits weil es sich im Regelfall um die höchste Lebensinvestition handelt und andererseits weil die lang gehegten Träume endlich wahr werden.

Damit die Umsetzung eines solchen Projektes auch wirklich reibungslos funktioniert, sollte ein Besuch auf der kommenden HÄUSLBAUERMESSE vom 16. bis 18. Februar 2017 am Messegelände Klagenfurt unbedingt eingeplant werden. Die bedeutende Baufachmesse, die heuer bereits zum 31. Mal stattfindet, bietet gemeinsam mit ihren 450 Ausstellern aus fünf Nationen alles unter einem Dach an, was der künftige Bauherr oder die künftige Bauherrin benötigt.

Ein besonderer Themenschwerpunkt widmet sich diesmal den „Fenstern & Türen“, der eigentlichen Visitenkarte eines Hauses. Top-Unternehmen zeigen, wie vielseitig und individuell heute Fenster und Türen aussehen können. Und mit etwas Glück kann man bei der Firma „Strussnig“ einen Gutschein für eine Fenster-Sanierung in der Höhe von € 10.000,- gewinnen. Eine „Raiffeisen-Baulounge“ mit Top-Gesprächspartnern, die „Lebende Baustelle“ der Wirtschaftskammer, eine Lehrlingsaktion sowie das beliebte  Architektur-Speeddating runden das Programmangebot ab.