Nun ist es offiziell: Österreichische und deutsche Web-Stars kommen nach Klagenfurt

Die VideoCon findet am 16. und 17. September 2017 erstmals auf der HERBSTMESSE KLAGENFURT statt.

Ihre Videos werden millionenfach geklickt, sie werden von Fans auf der Straße verfolgt und gehören zu den Top-Influencern in Österreich und Deutschland. Auf der Video Con Klagenfurt anlässlich der Herbstmesse triffst du am 16. und 17. September 2017 deine YouTube-Stars hautnah!

Ganz haben wir es auch noch nicht durchschaut aber eines ist jedenfalls klar: YouTube-Stars sind die neuen Stars. Ihr Videos erreichen Millionen Menschen - tausende Kiddies haben nur noch einen Berufswunsch: YouTube-Star werden! YouTube-Stars werden verehrt wie junge Götter

Ein Phänomen, das sich ganz einfach erklären lässt: YouTuber sind dynamische Menschen, die etwas zu sagen haben und es filmen! Sie erzählen was sie bewegt, basteln, lachen und unterhalten. Alles natürlich hautnah. Sandra Thier, Gründerin des YouTube-Netzwerks „diego5", zu diesem Phänomen: „Die Influencer schaffen, was klassischen Medien oft nicht gelingt. Sie holen die begehrte junge Zielgruppe in ihrer Lebenswelt ab – und zwar auf Augenhöhe.“

Am 16. und 17. September 2017 macht die Video Con erstmals Station in der Kärntner Landeshaupstadt, ganz genau auf der Herbstmesse. Insgesamt werden rund 4.000 junge Gäste erwartet, die mit ihren Webstars Zeit verbringen können – Autogramme holen, Selfies machen, sie persönlich kennenlernen und in einer Bühnenshow sehen.

In wenigen Tagen startet der Vorverkauf auf Ö-Ticket!