Premiere auf einer österreichischen Messe: Freizeitmesse bietet Virtual-Reality-Games-Lounge

Vom 6. bis 8. April bekommt man bei 10 verschiedenen VR-Games virtuelle Erlebnisse geboten.

Premiere auf einer österreichischen Messe: Erstmals findet im Rahmen der FREIZEITMESSE eine eigene Virtual-Reality-Games-Lounge im Messe-Centrum 5 statt. Mit den VR-Brillen lässt es sich in die Welten von Computerspielen und CGI Filmen eintauchen, als wäre man wirklich dort. Gegen eine entsprechende Gebühr kann man hier aus 10  verschiedenen VR-Games wählen. Diese reichen von einem Fallschirm- und Racing-Simulator über Google Earth VR und Space Pirates Trainer bis hin zu einer Achterbahn Simulator oder 360 Grad Videos. In der VR Lounge bekommt man spannende virtuelle Erlebnisse geboten.

Games / Pricing

• Rennfahren
    • Game: Assetto Corsa
    • Spieldauer: 10 min
    • Preis: € 8,- / Cockpit

Beschreibung: Sich einmal wie ein echter Rennfahrer fühlen! Rennsimulationen fühlen sich in unseren Motion-Cockpits, die Fliehkräfte und Erschütterungen erzeugen, atemberaubend realistisch an. Die Teilnehmer können aus vielen weltberühmten Rennstrecken, unter anderem dem Red Bull Ring oder Nürburgring, wählen. Bei der Kärntner Freizeitmesse werden gleich zwei dieser Simulatoren verfügbar sein, sodass Gäste auf der Rennstrecke paarweise gegeneinander antreten können. Erfahrungsgemäß lässt dies den Adrenalinspiegel um ein vielfaches steigen und bleibt den Teilnehmern in ganz besonderer Erinnerung.

• Fallschirmsprung
    • Preis: € 8,-
    • Beschreibung: Der von einem österreichischen Fallschirm Trainer entwickelte Simulator und die hervorragend programmierte Software, wurde ursprünglich für Trainingszwecke für Fallschirmsprungschüler entwickelt. Angeschnallt an einen echten Fallschirmgurt und frei in der Luft hängend, hat man das täuschend echt wirkende Gefühl aus schwindelerregender Höhe zu springen und steuert  auf den Landepunkt zu. Eine Windmaschine, die das Gefühl des freien Falls verstärkt, rundet das außergewöhnliche Erlebnis ab. Diese Mutprobe ist nichts für schwache Nerven..

• Achterbahn
    • Spieldauer: 2 min
    • Preis: € 3,-
    • Beschreibung: Die große Vergnügungspark-Attraktion auf 2x2 Meter: angeschnallt an einen Motion Seat stehen den Gästen eine Reihe von Adrenalin-treibenden Achterbahnen, mit und ohne Loopings, zur Verfügung. Eine Windmaschine verstärkt das Gefühl der rasanten Fahrt. Auch hier können wir garantieren, dass die Teilnehmer eine Achterbahn der Gefühle erleben und dies, oft lautstark, zum Ausdruck bringen

• Weltreise
    • Game: Google Earth
    • Preis: € 4,-
    • Beschreibung: Entdecke die Welt aus völlig neuen Perspektiven. Jeder beliebige Ort der Erde ist zum Greifen nahe. Reise wohin du willst. Umarme zum Beispiel die Jesus-Statue in Rio, oder genieße die unglaubliche Kulisse des Grand Canyon. Ziehe auch einfach den Himmel in eine Richtung und bestimme die Uhrzeit selbst.

• Space Pirates Trainer
    • Game: Space Pirates Trainer
    • Preis: € 4,-
    • Beschreibung: Der offizielle Trainer für Möchtegern-Weltraum-Piraten. Verteidige dein Areal gegen verschiedenste Flug-Roboter. Ein großes Waffenarsenal steht auf Knopfdruck bereit. Nutze Power-Ups und die Möglichkeit den Schüssen auszuweichen. Nimm deinen Laser Blaster und tanz dir zum fetten Elektro-Sound den Weg zum Highscore.

• Bogenschießen
    • Game: Longbow
    • Preis: € 4,-
    • Beschreibung: Verwende deine Fähigkeiten im Bogenschießen um die noble Burg vor der tobenden, aber liebenswerten Horde von Angreifern zu verteidigen. Explodierende Fässer und Kannen voll heißem Teer können dir helfen, diese wollen aber zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt werden. Ideal für junge und alte VR-Einsteiger.

• Früchteschwertkampf
    • Game: Fruit Ninja
    • Preis: € 4,-
    • Beschreibung: Obstsalat zum selber Metzeln, mit Katanas! Nutze beide Schwerter um so viele Früchte wie möglich auf einmal zu zerschneiden und erziele fette Kombos. Ihr könnt dafür auch einzelne Früchte aufspießen und Bomben vorsichtig aus dem Weg bugsieren. Der Handy-Klassiker in VR bietet völlig neue Möglichkeiten.

• 360° Video Station
    • Preis: € 3,-
    • Beschreibung: Nicht nur vom Computer generierte sondern auch echte Welten und Erlebnisse lassen sich in VR-Brillen wiedergeben. Videos die mit speziellen Rundum-Kameras produziert wurden geben dem Betrachter die Möglichkeit selbst zu wählen welchen Bereich der Aufnahme man sehen möchte. Mit der Freiheit sich in jede Richtung umsehen zu können erlebt man diese Aufnahmen wie am eigenen Leib und dadurch sehr viel emotionaler als das bisher auf einem 2D Bildschirm der Fall war.