Kärntner Eissportzentrum: Spiegelglattes Eisvergnügen für Jung und Alt

Auf exakt 3.600 m² Eisfläche, aufgeteilt auf zwei Eisbahnen können BesucherInnen selbst Eissport betreiben, Spitzen-Eishockey verfolgen oder „einfach“ nur eislaufen.

Ob Publikumslauf, Eishockeyspielen oder Eisstockschiessen: Das Eissportzentrum Klagenfurt mit ihren beiden Hallen „Stadthalle Klagenfurt“ und „Sepp Puschnig Halle“ ist in jedem Fall ein echter Hit. Auf perfektem Spiegeleis bei rhythmischer Musik die Runden drehen, sich mit Freunden treffen und Spaß haben, ein Eishockeyspiel starten, Eisstockschiessen oder einfach durchs Panoramafenster von „Tommy´s Sportbar/Time Out“ dem Treiben am Eis zusehen. All das können Sie in der Stadthalle Klagenfurt oder der „Sepp-Puschnig-Halle“ genießen, die das größte Eissportzentrum des Landes bilden.

EISSPORTVEREINE: JEDERZEIT WILLKOMMEN

Bis April 2017 wird die kommende Saison im Eissportzentrum andauern. Nicht weniger als 150 Kärntner Eissportvereine betreiben hier ihren Breiten- und Spitzensport, tausende Eisläufer tummeln sich am Eis und Zehntausende Besucher verfolgen die Eishockeyspiele unserer Spitzenclubs.

ICE-PARTY: DER BELIEBTE TREFF DER JUGEND

Seit Anfang November 2016 sorgt jeden Samstag von 18.00 bis 20.00 Uhr das professionelle Team rund um DJ Ronny bei den „Ice-Partys“ mit modernsten Ton- und Lichtanlagen für heiße Stimmung am Eis. Bei aktuellen Charts, Video-Clips und SMS-Chatwall können junge und junggebliebene Eissportfreaks in der Stadthalle so richtig „dahinfetzen“.

HITVERDÄCHTIG: EISLAUFEN FÜR SCHULEN UND FAMILIEN

Und auch alle Schulen und Familien kommen im Kärntner Eissportzentrum voll auf ihre Kosten: Der beliebte Schul- und Publikumslauf findet von Montag bis Freitag von 7.30 bis 15.00 Uhr, der Familieneislauf sonntags von 14.30 bis 17.30 Uhr, jeweils in der Sepp-Puschnig-Halle statt.

LUST AUF EIS? MIETEN SIE UNSERE HALLEN GANZ EXKLUSIV!

Eishockey-, Eisstock- und Eiskunstlaufvereine können gerne das „Kärntner Eissportzentrum“ für ihre sportlichen Aktivitäten exklusiv mieten. Für weitere Fragen und Informationen wenden Sie sich bitte an Angelika Hafner, Telefon: 0463/56800-18 oder Mobil: 0664/8199795 sowie per e-mail: hafner@kaerntnermessen.at. Die aktuellen Betriebspläne findet man zu dem auch unter www.kaerntnermessen.at