Premiere auf der Freizeitmesse: erstmals mit eigenem "Street-Food-Market-Festival"

Das wird schmecken: 20 nationale und internationale Streetfood-Artists sorgen am Messegelände Klagenfurt vom 8. bis 10. April 2016 für kulinarische Genüsse

Für das kulinarische Wohl aller Gäste der FREIZEITMESSE sorgt Streetfood Austria mit einem eigenen Streetfood Corner im Freigelände A! Täglich können die Besucher hier bis einschließlich 20.00 Uhr verschiedenes Street­food frisch zubereitet direkt aus dem Truck oder an einem originellen Streetfood Stand genießen. Dabei ist für jeden etwas dabei! Ganz gleich ob Fleischliebhaber, Vegetarier oder Veganer – am Streetfood Corner wird jeder Gaumen verwöhnt. Die Qual der Wahl trifft man hier zwischen Bio Beef Sandwich, Pulled Pork Burger, Apreas (lateinamerikanische Burger), Dim Sum, Pastrami Sandwich und vielem mehr. Auf alle mutigen Esser warten auch Heuschrecken und Grillen mit Dip und Brot!

Streetfood Austria tourt seit 2015 mit mehre­ren Trucks durch Österreich und ist bei einem Streetfood Market Festival nicht mehr weg zu denken. Zubereitet werden leckere Pastrami Sandwiches und Cheese Steak Sandwiches, wie es sie so in Österreich noch nicht gibt. Pastrami Sandwich: Das Pastrami wird über 50 Stunden gepökelt, gedünstet und gesmoked. Serviert wird das leckere Pastrami im handgemachten Bio-Weckler mit selbstgemachter BBQ Sauce, Babyspinat, Limette und Coleslaw.

UNPLUGGED MUSIKUNTERHALTUNG VOM FEINSTEN. - Stromlos und ohne Steckdose wird täglich ab 14.00 Uhr herrliche Livemusik am „Streetfood Festival Market“ geboten. Die NO STRESS BROTHERS begeistern unplugged mit Blues, Rock, Boogie Woogie & bekannte Songs a la CCR, Rolling Stones, Eagles, Beatles usw. Ein besonderer Ohren- und Augenschmaus. Die No Stress Brothers tourten bisher in Spanien-Deutschland-Österreich-Italien-Bosnien & Herzegowina, Niederlande-Kroatien-Slowenien und Frankreich!  Einfach Vollblutmusiker der ganz besonderen Art!

PULLED PORK UND CHICKEN FAJITA. - Cubita präsentiert „the modern Art of Sandwich“ – leckere Arepas. Ursprünglich aus Venezuela und Kolumbien hat sich dieses 100% glutenfreie Sandwich aus Maismehl über den ganzen Kon­tinent verbreitet. Ob Pulled Pork oder Chicken Fajita mit einer Mango Habanero Salsa, Schafs­käse-Avocadocreme oder gegrillte Süßkartoffeln mit Avocado und wer es liebt mit Honig.

BIO BEEF VON DER FREILANDKUH. - Das Team von J.Kinskiy aus Magdala (Deutsch­land) verköstigt mit leckeren Sandwiches mit hausgemachten Dinkelvollkornbrot und Bio Beef von der Freilandkuh. Das Sandwich gibt es in drei verschiedenen Varianten damit kein Wunsch offen bleibt.

FLAMMLACHS UND CHORIZO. - Entenbruststreifen mit Brie im Briochebrötchen klingt unglaublich und schmeckt auch so. So et­was gibt es nur in Torxes´Foodtruck! Außerdem lockt auch hier leckerer Flammlachs und gebrate­ne Chorizo.

CRAB ROLLS UND JAKOBSMUSCHEL. - Modern Seafood darf auf einem Streetfood Market Festival nicht fehlen und dafür sorgt das Team von Sanfish. Sie bereiten leckere Crab Rolls, Jakobsmuschel Rolls und Octopus Rolls frisch und direkt vor Ort zu.

DIM SUM stammt ursprünglich aus der katonesi­schen Küche Chinas und wurden dort hauptsäch­lich in traditionellen Teehäusern verkauft. Heute wie damals wird Dim Sum auch am Streetfood Market Festival in kleinen Dampfkörben aus Bam­bus zubereitet.

ALL IN ONE BURGER UND FRIES.- Grill and Roll begeistern alle Hungrigen mit ei­nem leckeren All in One Burger, Fries inklusive, natürlich alles selbstgemacht.