Nervenkitzel: Gaudepark Klagenfurt wartet im September mit einer rasanten Neuheit auf

Er ist 40 Meter hoch und schafft 9 Umdrehungen pro Minuten: die Rede ist vom Booster, der erstmals in Klagenfurt zu erleben ist.

Jedes Jahr zur HERBSTMESSE öffnet auch der beliebte GAUDEPARK am Messegelände Klagenfurt seine Pforten. Und mit ihm 30 verschiedene Fahrgeschäfte und 15 Buden, die mit ihren Angeboten die ganze Familie begeistern. Und wer sich zwischendrin stärken möchte, ist bei den zahlreichen Gastronomen und Imbissständen bestens aufgehoben.

Nervenkitzel am Booster. – Adrenalinjunkies kommen heuer ganz besonders auf ihre Kosten. Neben den bekannten Sky-Rocker und Flipper ist heuer erstmals der Booster aus dem Hause Klünder (Deutschland) zu Gast in Klagenfurt. Mit einer Höhe von 40 Metern und 9 Umdrehungen pro Minute sorgt dieses Fahrgeschäft für den ganz besonderen Kick.

Lichterprobe und Familientag. – Startschuss für den diesjährigen GAUDEPARK ist am Freitag, den 7. September 2018 um 18.00 Uhr mit der offiziellen Lichterprobe. Hier kann dann alles auf Herz und Nieren getestet werden. Merken sollte man sich aber auch den Familientag am Mittwoch, den 12. September 2018, hier gibt es von 10.00 bis 24.00 Uhr bei allen Fahrgeschäften einen Rabatt von mindestens 50 %.

MURAUER-Schutzhaus. – Ganz neu ist dieses Jahr auch unser musikalisches Unterhaltungsangebot. Gemeinsam mit MURAUER und Roland Ludomirska präsentiert der GAUDEPARK das „MURAUER-Schutzhaus“. Hier gibt es nicht nur die allerbesten Burger und die kühlsten Getränke aus dem Hause Murauer, sondern an den beiden Wochenenden um jeweils 20.00 Uhr Livemusik. Am 7. und 15. September 2018 unterhält Gert Miessenböck mit gepflegten Austropop, am 8. und 14. September sorgen „Dado & Friends“ für beste Stimmung.

Gospelmesse. – Ein einmaliges spirituelles Erlebnis ist die „Schausteller- und Gospelmesse“ im Autodrom Stampfer. Am Sonntag, den 9. September 2018 um 11.15 Uhr ist es wieder soweit: Schaustellerpfarrer Dr. Stefan Schumann und Dompfarrer Dr. Peter Allmeier halten den Gottesdienst, musikalisch umrahmt wird dieser von der Gospelband „Father and Suns“.

Speeddating im Autodrom. – Das hat es in Österreich noch nicht gegeben: Ein Speeddating im Autodrom! Am Samstag, den 8. September 2018 können sich Singles ab 18.00 Uhr während einer Autodromfahrt im Autodrom Stampfer näher kennenlernen. Eine Anmeldung im Vorfeld ist dringend erforderlich.