Grundbuch statt Sparbuch: Häuslbauermesse Klagenfurt macht Lust aufs Bauen

Vom 22. bis 24. Februar 2019 findet wieder die Fachmesse für Bauen, Renovieren und Energiesparen statt.

Bauen ist richtig IN und allein finanztechnisch interessanter denn je. Durch die anhaltende Niedrigzinspolitik macht eine Investition in das persönliche Eigentum in Form eines Hauses oder Wohnung richtig Sinn. Wer dann schlussendlich das Grundbuch einem Sparbuch vorzieht, bekommt auf der HÄUSLBAUERMESSE KLAGENFURT vom 22. bis 24. Februar 2019 die richtigen Tipps und Anbieter. Über 400 Aussteller zeigen alles vom Keller bis zum Dach, von der Innenausstattung bis zur Außengestaltung, von der Heizung bis zur neuesten Technologie. Ein besonderer Schwerpunkt widmet sich diesmal dem Thema „Planen & Finanzieren“. In diesem Zusammenhang konnte Thomas Drexel, einer der renommiertesten Architektur-Buchautor im deutschsprachigen Raum für mehrere spannende Vorträge für Klagenfurt engagiert werden.

Der Traum sein eigenes Haus zu bauen steht auf der Wunschliste vieler  Familien klar auf Platz 1. Die Zeit vor und während dem Hausbau gehört wohl zu den spannendsten und kreativsten Phasen im Leben dieser Menschen. Einerseits weil es sich im Regelfall um die höchste Lebensinvestition handelt und andererseits weil die lang gehegten Träume endlich wahr werden.

Damit die Umsetzung eines solchen Projektes auch wirklich reibungslos funktioniert, sollte ein Besuch auf der kommenden HÄUSLBAUERMESSE vom 22. bis 24. Februar 2019 am Messegelände Klagenfurt unbedingt eingeplant werden. Die bedeutende Baufachmesse, die heuer bereits zum 32. Mal stattfindet, bietet gemeinsam mit ihren 400 Ausstellern aus zehn Nationen alles unter einem Dach an, was der künftige Bauherr oder die künftige Bauherrin benötigt.