Erstmals in Österreich zu sehen: Hütehunde-Show mit Boarder-Collie, Schafen und Enten

Täglich um 12.00 und 15.00 Uhr findet diese beeindruckende Vorstellung auf der Agrarmesse statt.

In 4 unterhaltsamen Programmteilen bringen Bianca Jacobi und  Hardi P. Schaarschmidt das tatsächliche Wesen des Border Collies (Arbeitslinie) näher. Alle Border Collies auf unserer Erde stammen aus einer kleinen Region zwischen Schottland & England. Die fleißigen Farmer sind die "Erfinder“ des Border Collies. Sie züchteten mit Erfahrung und viel Sachkenntnis einen vierbeinigen „Kollegen“, der so ganz anders ist als alle anderen Hunde und ist von Farmern für Farmer. Ist er ein perfekter Arbeitshund, oder ein Genie? Die Antwort ist so überraschend wie einfach: Ja, er ist ein reinrassiger Arbeitshund, aber in seinem Einsatzbereich und in der Erledigung seiner Aufgaben nach Hundemaßstäbe auch ein „Genie“. …doch eigentlich sind es die schottischen Farmer! In ihren Programmen arbeiten sie nicht nur mit Scottish Blackface, (Schaarschmidt besitzt einer der wenigen Scottish Blackface Herden in Deutschland/120 Tiere) sondern auch mit Laufenten.